Angst und Depressionen

in Husum

Noch immer ein Tabu-Thema, trotz häufiger Berichte in den Medien, gelten Depressionen und Ängste als Schwäche des betroffenen Menschen. Dabei kann es jeden treffen. Die Auslöser sind ganz unterschiedlich, die ersten Anzeichen scheinbar harmlos, wie z.B. Tagesmüdigkeit, verlängerter aber unerquicklicher Schlaf, Rückzug aus sozialen Kontakten, erhebliche Minderung des Antriebs, Lustlosigkeit, oft verstärkter Appetit auf Kohlenhydrate, insbesondere Süßspeisen.

Tägliche Aufgaben werden zur Last. Das Leben scheint sinnlos zu sein. Probleme im privaten, wie im beruflichen Umfeld häufen sich. Antriebslosigkeit im Beruf und Konfliktsituationen nehmen zu. Dann fehlt es oft an geeigneten Gesprächspartnern im Familien- und Freundeskreis, da diese unzureichend über die Krankheit informiert sind und sich deshalb nicht in die Situation des Betroffenen hineinversetzen können.

Anmeldung und weitere Infos gibt es unter: KIBIS NF, Tel. 04841-800 777 oder E-Mail: info@kibis-nf.de.