Allgemeine Informationen

Hier finden Sie allgemeine Informationen und interessante Neuigkeiten zu Themen, die uns Bewegen. Eine gesammelte Übersicht aller Neuigkeiten finden Sie hier.

Zunehmend mehr Menschen leiden an zum Teil schweren Nebenwirkungen und Folgeschäden nach einer Corona-Impfung. Betroffene mit dem sogenannten Post-Vac-Syndrom wissen oft nicht, an wen sie sich...

„Ach, das mach‘ ich morgen“ hat sich jeder schon mal sagen hören. Für alle, bei denen aus „Morgen“ erst „Übermorgen“ dann „Irgendwann“ und viel zu oft ein „Nie“ wird, ist...

„Aktiv gegen Kopfschmerzen und Migräne“

unter diesem Motto lädt die MigräneLiga in Kooperation mit der DMKG am 28.01.2023 von 10-13 Uhr in Rendsburg zu einer...

Wir betrachten uns im Norden Deutschlands als ein Kompetenzteam für alle Fragen rund um HIV/AIDS und verstehen uns als Plattform für Selbsthilfeaktivist*innen.
Wir sind Menschen mit und ohne...

Der neue Kurs beginnt am 01.12.2022.

Validation® nach Naomi Feil.

Das Seminar möchte neue Erfahrungen und Begegnungen mit Menschen mit Demenz zu eröffnen und findet an 6 Abenden jeweils von 18:30...

Der Integrationsfachdienst Schleswig-Flensburg und KIBIS möchte eine Angehörigengruppe für Menschen aus dem autistischen Spektrum ins Leben rufen.

Die Veranstaltungen werden einen...

Wer kennt das nicht - zehnmal nachsehen, ob die Tür verschlossen ist, obwohl ich sie gerade erst abgeschlossen habe, oder immer wieder kontrollieren, ob der Stecker beim Bügeleisen gezogen ist....

Der binaurale MDR SACHSEN-Reisepodcast „Augen zu und durch – Mit dem Öhrchen unterwegs“ vermittelt ein eindrucksvolles räumliches Hörerlebnis.

...

Monatsthema November: Wie gehen wir mit Scheitern um?

Wie gehe ich mit scheitern um?, Wie definiere ich scheitern? Brauchen wir einen anderen Umgang mit dem Thema Scheitern?

...

Am Samstag, den 5. November 2022 findet von 10-12 Uhr der Online-Workshop „stofflicher & digitaler Mischkonsum“ Herausforderungen für die Suchthilfe und die Suchtselbsthilfe statt.

Weitere...