Interessante Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen und interessante Neuigkeiten aus unserer alltäglichen Arbeit.

"Selbsthilfegruppe? Ja, danke! Denn Monster besiegt man nicht alleine" lautet das Motto des NAKOS-Portals für Junge Selbsthilfe. Diese Message springt auch auf dem neuen Faltblatt sofort ins...

Sich online zu treffen ist für eine wachsende Zahl von Selbsthilfegruppen eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben.

Weitere Infos und Anmeldung unter:
...

Ich habe etwas zu sagen – aber wie bringe ich es im Kontakt rüber? Oft sind wir von uns enttäuscht, weil wir unsere gute Haltung und Meinung im Gespräch nicht so vermitteln konnten, dass wir...

Gruppe des Monats Juli

Du bist Autist*in und interessierst Dich für soziale Gerechtigkeit – zum Beispiel in den Bereichen Klimaschutz, Teilhabe von Menschen mit Behinderung, Gender,...

Sinne - Stimme - Spaß am Sprechen

Dieses Seminar ist nicht nur für stotternde Menschen konzipiert, sondern steht allen offen.

https://www.stottern-nord.de/veranstaltungen/seminare-202

Vom 03. bis 11. September 2022 wird zum zweiten Mal die Aktionswoche Selbsthilfe stattfinden. Der Paritätische Gesamtverband lädt alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe...

In unseren Episoden treffen wir auf Selbsthilfeakteur*innen, wir sprechen darüber was eigentlich in Selbsthilfegruppen passiert, über den gesellschaftlichen Wert von Selbsthilfegruppen und warum...

Die Treffen finden jeden 2. Mittwoch im Monat von 20-22 Uhr - aktuell online - statt.

kontakt@endometriose-schleswig-flensburg.de

Weitere Infos und Termine

Die Treffen finden einmal monatlich im DRK-Haus in Neumünster von 14-17 Uhr statt.

Weitere Infos und Termine