Information 19. April 2023

Ungewollt kinderlos- Selbsthilfegruppe im Aufbau in Husum

Ungewollt kinderlos- Neue Selbsthilfegruppe im Aufbau in Husum

Wenn der lange Weg des Kinderwunsches zu Ende geht oder Grenzen erreicht sind, steht man auf einmal ohne Ziel da. Gefühlt, als Einzige kinderlos übrig zu bleiben in einem Umfeld, das sich um Familien und Kinder dreht, kann zu einem Gefühl der Ausgeschlossenheit, der Hilflosigkeit und des Sich-fehl-am-Platz-fühlen führen. Man steht am Ende eines meistens langen und aufreibenden Prozesses doch mit leeren Händen da. Wie kann ich mein Leben neu ordnen, umstrukturieren und mit Leben füllen, obwohl ich selbst kein Leben in die Welt setzen konnte und mir das doch so sehr gewünscht habe? Menschen, die ungewollt kinderlos geblieben sind bzw. am Ende der Kinderwunschreise angekommen sind, sind in der Gesellschaft unsichtbar. Man spricht nicht drüber und das muss sich ändern.

Die Idee der Selbsthilfegruppe?

Gleichgesinnte für den Austausch treffen, neue Lebensentwürfe für ein Leben ohne Kinder kennenlernen, Erfahrungen und Tipps austauschen. Diese Neuorientierung braucht Zeit und Durchhaltevermögen. Und Vertrauen. Und Mut. In der Gruppe begleiten wir einander auf diesem Weg.

Ein 14-tägiges Treffen in Husum ist geplant.

Weitere Informationen über die neue Selbsthilfegruppe erhalten Sie direkt auf Instagram Blog/Seite: alles_nur_nicht_eltern oder www.kibisnf.de, Instagram: kibisnf, Facebook: KIBIS NF.

Interessierte melden sich bitte bei KIBIS NF, Poggenburgstr.10 a, 25813 Husum, Tel. 04841-800777 oder E-Mail info@kibis-nf.de.