Information 05. Oktober 2021

Neue Selbsthilfegruppe im Aufbau: Trennung - Neubeginn

Gruppe Trennung - Neubeginn

Nach einer Trennung, vor allem wenn sie durch den Partner ausgesprochen wurde, bricht für manche Menschen buchstäblich die ganze Welt zusammen. Die vielen schönen Erinnerungen quälen, statt zu erfreuen. Im Kopf drehen sich immer dieselben Gedanken, die nach dem „Warum“ fragen. Die betroffene Person fühlt sich selbst minderwertig, weil sie offenbar nicht die nötigen Eigenschaften besitzt, um geliebt zu werden. Viele schöne Pläne, die man mit der Partnerin oder dem Partner hatte, lösen sich in Luft auf. Wie soll es weitergehen? Die Wenigsten wissen es. Trennungs- und Scheidungs-situationen führen oftmals auch zu existentiellen Problemen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Schwierigkeiten haben, ihre Trennung zu akzeptieren und zu verarbeiten. Ziel ist es, im gegenseitigen Austausch Wege und Hilfen zu finden, um mit dem Verlust und der dadurch entstandenen Leere umzugehen. Die Selbsthilfegruppe kann ein erster Schritt in die Richtung sein, den Alltag wieder zu bewältigen und verloren gegangenes Selbstbewusstsein neu zu entwickeln. Es können mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen Erfahrungen, Anregungen und Ideen ausgetauscht werden. Betroffene können offen über ihre Problematiken sprechen und Kraft und Stärke schöpfen.

Geplant ist ein wöchentliches Treffen in Husum. Der Termin wird unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgestimmt.

Interessenten wenden sich bitte an:

KIBIS NF: Tel.: 04841/800777, Emial: info@kibis-nf.de