Information 17. Februar 2021

Kontaktnetz in der Corona-Zeit

Kontaktnetz in der Corona-Zeit

Deine sozialen Kontakte haben sich durch die Corona-Umstände reduziert? Du kannst Freizeitaktivitäten und Sportangebote durch die bestehenden Regelungen nicht mehr wie gewohnt wahrnehmen? Du fühlst Dich zunehmend einsam und isoliert und wünschst dir Kontakt zu anderen, denen es genauso geht? Du hast Interesse, an dem Aufbau eines "sozialen Netzwerks" mitzuwirken, um wieder etwas mehr Austausch möglich zu machen?

Die Einrichtung KIBIS NF vermittelt den Kontakt an eine Person, der es genauso geht und die ein Netzwerk einrichten möchte.
Sie schreibt: "Da es mir so wie oben geschildert ergeht, möchte ich die Initiative ergreifen und einen Anfang machen. Wenn du dich angesprochen fühlst und dich anschließen möchtest, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Diese könnte erfolgen in Form von Nachrichten über einen Messenger, eine E-Mail, ein Telefonat - die Möglichkeiten sind vielfältig und vielleicht auch individuell unterschiedlich. Der digitale/elektronische Weg würde uns zunächst einen hilfreichen und sicheren Rahmen bieten, auch bei den aktuellen Einschränkungen in Kontakt zu treten. Entsprechend der weiteren Entwicklung durch die Corona-Pandemie wäre z. B. eine Verabredung zu einem Spaziergang ein weiterer Schritt, um bei bestehendem Wunsch auch persönlich in Kontakt zu treten. Gemeinsam kommen wir weiter gut durch diese schwierige Zeit und helfen uns gegenseitig, der zunehmenden Einsamkeit durch die Corona-Pandemie entgegenzuwirken!"

Bei bestehendem Interesse kann der Kontakt vermittelt werden über:
KIBIS NF, Tel.: 04841 800777, E-Mail info@kibis-nf.de, www.kibis-nf.de