Information 18. Mai 2022

Handbuch „Lebendige Gruppenarbeit durch kreative Methoden“ von Manfred Bieschke-Behm

"Konstruktive Zusammenarbeit muss geübt werden."

Selbsthilfe ist ein wichtiges Instrument, wenn es darum geht, den Lebensalltag besser und gesünder, zudem vorwärtsorientiert bestreiten zu können. Selbsthilfegruppen eignen sich zum Erfahrungsaustausch, um sich in der eigenen Persönlichkeit weiterzuentwickeln. In Gruppen treffen sich allerdings sehr unterschiedliche Menschen. Auch wenn sie als Thema der Umgang mit einer ähnlichen Krankheit eint, sitzen viele verschiedene Individuen zusammen.

Manfred Bieschke-Behm hat seine langjährigen Erfahrungen in der Leitung von Berliner Selbsthilfegruppen im praktischen Handbuch „Lebendige Gruppenarbeit durch kreative Methoden“ zusammengetragen.

Hier geht's zu weiteren Informationen und dem Link zum Download:
https://www.selbsthilfeakademie-sachsen.de/aktuelles/detail/seminar-verpasst-handbuch-zur-kreativen-gruppengestaltung/