Information 15. September 2021

Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe: "Angehörige von MS Erkrankten"

Wer einen Menschen liebt, versucht häufig, alles für ihn zu tun. Deshalb kann es passieren, dass Angetraute, Familie und Weggefährten von MS-Betroffenen manchmal mehr geben, als sie können. Dabei ist es wichtig, mit den eigenen Kräften zu haushalten. Nur wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, kannst Du auch für den anderen da sein.

Als Familienangehörige eines Erkrankten an Multiple Sklerose (MS) bin ich auf der Suche nach vergleichbar betroffenen Angehörigen, die Interesse an Gesprächen mit „Gleichgesinnten“ haben.

Es gibt in Nordfriesland bereits MS-Selbsthilfegruppen, die heterogen zusammengesetzt sind. Das heißt, hier treffen sich Betroffene und Angehörige gemeinsam.

Gerne möchte ich eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, die den Angehörigen einen eigenen Raum zum vertraulichen (Erfahrungs-) Austausch unter „Gleichgesinnten“ bietet und den Freiraum gibt, eigene Themen/Interessen in diesem Kontext aufzugreifen.

Die erste Idee ist, monatlich ein Treffen in Husum zu organisieren. Wochentag und Zeitpunkt sollen unter den Teilnehmenden abgestimmt werden.

Interessenten wenden sich bitte an:

KIBIS NF: Tel.: 04841 800777
info@kibis-nf.de, www.kibis-nf.de