Information 04. Januar 2021

Digitale Teilhabe für Engagierte!

Angebot zur Digitalisierung in ehrenamtlich organisierten Vereinen
Mit dem neuen Angebot „Digitale Tools – Infrastruktur und Schulungen für Engagierte in Vereinen und Initiativen“ möchten wir Sie und ihre Organisation bei der Digitalisierung unterstützen.
Link zu Digitalisierung in ehrenamtlich organisierten Vereinen

Angebote des Projekts "Digitale Nachbarschaft"
Von sozialen Netzwerken, Homepages über Mitgliederdaten, Finanzen und sicherer Kommunikation im Netz - hier kannst Du Dich individuell weiterbilden.
Link zu "Digitale Nachbarschaft"

Tipps zur Online-Moderation von "so geht digital"
Wie wende ich meine offline-Methoden nun online an? Mit welchen Tools arbeite ich? Worauf muss ich bei der Moderation achten?
Link zu "so geht digital"

Angebote des Projekts "erzähl davon"
In zehn kostenlosen Kursen werden Methoden, Tools und Techniken vorgestellt, mit denen Vereine und soziale Initiativen intern und extern besser kommunizieren können.
Link zu "erzähl davon"